YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Social-Media sieht man diese Grafiken derzeit überall – vom Hintergrund freigestellte Elemente oder Personen.

Wie auch du diese Grafiken super easy und mit der Canva-Pro-Variante auch mit nur einem Klick erstellen kannst, zeige ich dir in einer Schritt-für-Schritt Anleitung. Schaue dir dafür einfach das obige Video an.

 

Den Bildhintergrund entfernen mit der kostenlosen Canva-Version

 

Nutzt du die kostenfreie Variante von Canva, dann ist ein kleiner Zwischenschritt notwendig.

Da dir der Backgroundremover in Canva dann nicht zur Verfügung steht, lädst du dein gewünschtes Bild einfach unter remove.bg hoch und lässt dort den Hintergrund von deinem Foto entfernen.

 

1. Schritt: Dein gewünschtes Bild hochladen

Hintergrund entfernen unter remove.bg - Elisabeth Frisch

2. Schritt: Dein hochgeladenes Foto vom Hintergrund freistellen lassen und herunterladen

 

Remove Background - Elisabeth Frisch

3. Schritt: Freigestelltes Bild in die Mediathek von Canva hochladen

 

Medien in Canva hochladen - Elisabeth Frisch

Danach kannst du dein freigestelltes Bild wie gewohnt in deinen Designs verwenden.

Du siehst also: Sogar in der kostenlosen Variante von Canva kannst du Designs mit freigestellten Bildern erstellen.

 

Bilder vom Hintergrund freistellen in der kostenpflichtigen Canva-Pro-Variante

 

Nutzt du bereits die Canva-Pro-Version kannst du den Hintergrund von Bildern mit nur einem einzigen Klick entfernen. 

Wähle dafür einfach dein Bild aus, klicke auf „Effekte“ und du findest ganz links oben bereits den „Background Remover„. 

Mit nur einem Klick auf diesen Background Remover wird dein Bild direkt in Canva vom Hintergrund frei gestellt. 

Canva Background Remover - Elisabeth Frisch

Und das Beste: Falls der Background Remover nicht komplett sauber gearbeitet hat, hast du nun auch noch die Möglichkeit durch die links eingeblendeten Pinsel manuell in die Entfernung einzugreifen.

Du kannst mit diesen Pinselwerkzeugen manuell fälschlich entfernte Bildbestandteile wieder einfügen oder aber auch entfernen.

Klasse, oder?

Canva Background Remover - Elisabeth Frisch

Den Background Remover von Canva nutze ich inzwischen täglich.

Egal ob für Social-Media-Grafiken oder YouTube-Thumbnails – ich könnte inzwischen nicht mehr darauf verzichten.

Hast du auch Lust die Canva-Pro-Variante zu testen?

Mit meinem Affiliate-Link hast du die Möglichkeit völlig unverbindlich die Canva-Pro-Version 30 Tage kostenlos auszuprobieren. Innerhalb der 30 Tage kannst du die Canva-Pro-Version jederzeit kündigen. Bist du nach den 30 Tagen genauso überzeugt von Canva-Pro wie ich und nützt diese Variante weiter, dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich natürlich nichts am Preis.  

Und damit wünsche ich dir jetzt viel Spaß. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe mir gerne!

Lass uns auch gerne auf Instagram vernetzen.

Alles Liebe,

Elisabeth

Elisabeth Frisch Content Design | So geht Canva

Schau gerne auf meinem YouTube-Kanal „So geht Canva“ vorbei.

Dort findest du hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Canva.

Content-Inspiration-Kalender 2021

Ja, ich möchte den Content-Inspiration-Kalender als Begrüßungsgeschenk!

Nach Eintrag der abgefragten Daten bekommst du von mir den Content-Inspiration-Kalender 2021 zum Download zugeschickt. 

You have Successfully Subscribed!

Reel-Cover-Vorlage

Ja, ich möchtedie Reel-Cover-Vorlage als Begrüßungsgeschenk!

Nach Eintrag der abgefragten Daten bekommst du von mir die Reel-Cover-Vorlage zum Download zugeschickt. 

You have Successfully Subscribed!

Newslettereintragung

Hol dir mein Instagram-Reel-Paket!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte von mir mein Paket bestehend aus einem Video-Tutorial, einer Reel-Titelbild-Vorlage und einer PDF-Anleitung.

You have Successfully Subscribed!

Canva-Anleitung - So geht Canva - Elisabeth Frisch

Jetzt zum Newsletter anmelden und die Quickstartanleitung als Dankeschön erhalten

You have Successfully Subscribed!

Hol dir deine LinkedIn-Header Vorlage!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte von mir meine LinkedIn-Header-Vorlage erstellt in Canva.

You have Successfully Subscribed!

Canva-Anleitung - So geht Canva - Elisabeth Frisch

Jetzt zum Newsletter anmelden und die Quickstartanleitung als Dankeschön erhalten

You have Successfully Subscribed!

Dein erstes Freebie erstellen - So geht Canva

Trage dich hier für die Warteliste ein und profitiere von einem Wartelisten-Bonus

You have Successfully Subscribed!

Canva Tutorial: YouTube-Kanalbild/Kanalbanner erstellen - So geht Canva - Elisabeth Frisch

Hol dir deine YouTube-Kanalbild Vorlage!

Melde dich zum Newsletter an und erhalte von mir meine YouTube-Kanalbild Vorlage erstellt in Canva.

You have Successfully Subscribed!